Montag, 13. Februar 2012

Ein kurzfristiges und schlichtes Valentinsgeschenk ;3

Tja es ist mal wieder soweit - der Valentinstag steht vor der Tür.
Da ich meinen Freund schon lange und gut genug kenne, dass er sich hier wohl am meisten über etwas Selbstgemachtes freut, war ich dieses Jahr kräftig am überlegen, was ich ihm schenke.

Vor kurzem hatte ich eine kleine Reportage über ein Paar gesehen, dass sich über eine Flaschenpost gekennen gelernt hatte - und BÄHM! da war die Idee: eine Flaschenpost! Ziemlich simpel, finde es aber ganz nett. :)

Benutzt habe ich eine alte Weinflasche, Seife, mein Badezimmer und einen Metallschwamm.

Anleitung:
Zuerst habe ich mir eine alte Weinflasche genommen und sie gründlich ausgewaschen, damit sie nicht mehr riecht. ^^

Also hier erst einmal die Weinflasche. :) Leider ohne Korken..

Als ersten Schritt habe ich die Flasche ohne Deckel ein Wasserbad mit Seife nehmen lassen. Die Flasche habe ich dann nach einer Stunde mal aus dem Wasser herausgeholt, wobei das Wasser noch schön warm war.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich noch etwas von dem warmen Wasser in der Flasche gelassen und violà! Das Etikett geht eigentlich reibungslos ab! :D

Um die verbleibenden Kleberreste zu beseitigen habe ich die Weinflasche noch mit einem Metallschwamm abgerieben und im Waschbecken trocknen lassen.

Jetzt nur noch rasch einen schönen Liebesbrief schreiben, Deckel drauf und alles passt. ^^

Vielleicht ist die Idee ja etwas für die, die heute Abend noch schnell etwas machen wollen. Naja, wie gesagt, es ist nichts besonderes, aber freuen wird sich mein Valentinsschatz auf jeden Fall. :)

Wie verbringt ihr den Valentinstag? Schenkt ihr eurem Liebsten/eurer Erwählten etwas? Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen! x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen